Aktion zum UN Gedenktag gegen Rassismus

Aktion zum UN Gedenktag  am 21.03.15

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus werden die SPD-AG Migration und Vielfalt des UB Südpfalz und der Ortsverein Landau mit einem Stand zum UN Gedenktag auf dem Stiftsplatz in Landau präsent sein. Mit einem kostenlosen Kaffeeausschank wollen die Sozialdemokrat_Innen  unter dem Motto „Wach bleiben gegen Rassismus“ ins Gespräch kommen und für das Thema sensibilisieren.

Des Weiteren startet eine nachhaltig angelegte Fotoaktion unter dem Motto „Wir sind Südpfalz - Gemeinsam für eine offene, bunte und tolerante Gesellschaft“. Die Fotoaktion steht für Zusammenhalt und als Antwort auf spalterische Tendenzen.

„Von 10 – 13 Uhr freuen wir uns auf viele Begegnungen und hoffen auf zahlreiche Unterstützer_Innen, die bereit sind bei unserer Fotoaktion Gesicht zu zeigen“, so die sozialdemokratischen Vorsitzenden Ziya Yüksel (AG Migration und Vielfalt) und Klaus Eisold (Ortsverein Landau).

Weitere Info´s zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus