Rock für Vielfalt war ein voller Erfolg

„Rock für Vielfalt“ lässt Germersheimer zusammen feiern

„Wenn man sieht, wie gut die Stimmung war und wie viele Menschen unterschiedlicher Herkunft und Status gemeinsam getanzt und gefeiert haben, vergisst man alle Mühen der Vorbereitung und Organisation“, so das Abschluss-Statement von Ziya Yüksel, Vorsitzender des Vereins „FV Türkgücü“ (Veranstalter) und stellvertretender Vorsitzender der südpfälzischen SPD AG für Migration und Vielfalt.
Zum Rockkonzert in der Aula der BBS Germersheim am Samstag, 29.102016, waren etwa 200 Leute aus Germersheim und Umgebung gekommen, sowohl Einheimische, Hinzugezogene als auch Flüchtlinge. Als Sponsoren beteiligten sich u.A. die Gewerkschaft IGBCE, die Kreisverwaltung Germersheim und der Landessportbund. Für eine erfolgreiche Veranstaltung sorgten die drei Bands The One Day Fly, All In und Zemin.
Eine vielfältige Gesellschaft sei nicht nur gelebte Realität, sondern auch eine „Chance für alle“, so Yüksel. Mit Sport und Musik habe man ein positives Zeichen für Vielfalt, Zusammenhalt und Demokratie gesetzt.
Die AG Migration und Vielfalt hat diese Veranstaltung als Kooperationspartner mit unterstützt. Natalie Eimertenbrink, Tazeem Ahmad, Simon Bolz und Ziya Yüksel haben die AG auf der Feier Vertreten.