AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz
 

Gemeinsame Werte - Schaffen Wir Das?

Veranstaltungen

Einladung

„Gemeinsame Werte – Schaffen wir das?“

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach Schutz und Hoffnung sind in diesem Jahr über eine Million Flüchtlinge zu uns gekommen. Die Integration unserer neuen Mitbürger_Innen ist zurzeit eine der größten Chancen und Herausforderungen. Das Miteinander muss nun gestaltet werden und braucht den Austausch und den Dialog.

In diesem Sinne wollen wir mit unserer Veranstaltung „Gemeinsame Werte – Schaffen wir das?“ hierzu einen Beitrag leisten. Nach einem Input über das Grundgesetz und Grundwerte wollen wir uns mit Flüchtlingen und weiteren am Thema Interessierten austauschen.

Als Referenten konnten wir Herrn Staatsekretär Dr. Hannes Kopf und Herrn Wolfgang Zöller - Erster Polizeihauptkommissar Polizeiinspektion Germersheim gewinnen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Studierendeninitiative Cross Borders und dem Café One World organisiert. 

 

Wir würden uns freuen, Sie/Euch am Dienstag, den 12.01.16 um 18:30 Uhr in der Kreisaula der Berufsbildenden Schule Germersheim (Paradeplatz 8) begrüßen zu dürfen.